Letzte Sonderboxen

Wir lieben besondere Buchausgaben oder die ein oder andere Kooperation. Hier findest du die Inhalte unserer immer streng limitierten Sonderboxen.

Sonderbox - Die gute Gesellschaft

Stell dir vor, du lernst jemanden kennen. Jemanden, der dich so fasziniert, dass du mit ihm gehst. Doch da ist immer dieser Abglanz des vorher Dagewesenen. Schleich mit uns mit der Schmuckausgabe von Rebecca aus dem Coppenrath Verlag durch die Azaleen und tappe mit uns im Dunkeln. Lass dich nicht von den Annehmlichkeiten bezaubern und sei immer wachsam. Denn etwas ist passiert und irgendwie sind alle so merkwürdig zu dir…

Aber nimm erstmal Platz und verpass nicht die Teestunde mit deiner neuen Tasse von GreenGate – hier erfährst du viele Dinge und kannst so manches besser einordnen. Maxim liebt die Blumen auf Manderley und auch die optischen Unterschiede zu Rebecca sind immer wieder Teil der Ängste der Ich-Erzählerin. Beides zusammen findest du in der Schmuckschale von Bloomingville wieder. Der Wochenplaner aus dem Coppenrath Verlag erinnert an die Menüplanung mit Mrs. Danvers, deren Abneigung gegen die neue Mrs. de Winter und das unbarmherzige Verstreichen der Zeit auf der Suche nach Antworten.

In deiner Box findest du außerdem ein verpacktes Geschenk. Gedulde dich bis du es auf Seite 92 öffnen darfst und setz dich mit der Ich-Erzählerin an den Sekretär.

Jetzt bestellen

Sonderbox - Die Kunst der Deduktion

Tauch mit uns ein in die Welt von Sherlock Holmes. Lass uns zusammen kombinieren, überraschenden Wendungen folgen und Sherlocks London besuchen. Das Buch in dieser Box ist die Schmuckausgabe Sherlock
Holmes. Die Rückkehr
aus dem Coppenrath Verlag.

Zusammen mit dem Coppenrath Verlag und seinen Imprints nehmen wir dich in dieser Box mit in die Welt von Sherlock Holmes und erkunden mit dir die Kunst der Deduktion. Lehn dich bei einem Tee zurück, zieh deine neuen Socken an und kombiniere mithilfe deines Zettelkastens die Lösungen für die Fälle im Buch. Mit dem liebevoll gestalteten Sherlock Holmes. Das Kochbuch aus dem Hölker Verlag kannst du dir passend zu den Geschichten das richtige Essen gönnen. Wie wäre es zum Frühstück mit Windbeuteln mit Rührei und Pilzen passend zu Der schwarze Peter? Oder mit einem Shepherd’s Pie zum Lunch während du Die Entführung aus der Klosterschule liest? Nachdem du dein Wissen über den Meisterdetektiv auf den neusten Stand gebracht hast, kannst du es noch mit dem passenden Quiz
testen.

Mit dem verpackten Geschenk kannst du Lestrade helfen, seine
Gedanken zu ordnen.

Zu den noir Schmökerboxen

Sonderbox - Buchclub-Box – „Dies ist ein weiblicher Text“

NONSTOP CREATING X Schmökerbox

Begib dich mit uns auf eine besondere Suche. Die Suche nach einem weiblichen Text, der sich uns täglich einschreibt. Auf die Suche nach den Lebensspuren einer historischen Figur und auf die Suche nach dem, was die gegenwärtige Figur und ihren Text ausmacht. In Ein Geist in der Kehle aus dem btb Verlag stellt sich die Protagonistin auf der Suche nach Quellen zu Eibhlíns Leben ihrer eigenen Gegenwart. Ihrer Rolle als Frau, Mutter, Künstlerin, Wissenschaftlerin und kommt sich und dem Kern dessen, was gesehen und übersehen wird, immer näher.

Tauch mit uns ein in diesen besonderen, lyrischen Text und lass dich mit den Geschenken in der Box noch tiefer in die Geschichte hineinziehen. Die Protagonistin liebt To-Do-Listen. Notier dir alles auf deiner exklusiven To-Do-Liste und freu dich auch über kleine Erfolge. Die Recherche nach historischen Quellen ist oft mühsam und der Überblick fällt schwer. Notier dir jeden Schritt mit deinem Stift von ONLINE in deinem neuen Notizbuch von Nuuna. Das Hineinversetzen in Eibhlíns Leben ist oft reine Fiktion der forschenden Figur, dazu gehören auch ihre Lieblingsgegenstände, die sie sich in einer Truhe vorstellt. Einer davon ist eine blaue Vase – deine kann jetzt die von Tranquillo werden.

Mit dem verpackten Geschenk kannst du deine eigene Geschichte schreiben.

Zu den Schmökerboxen

Sonderbox - Meereszauberbox MOKA x Schmökerbox

Als Kinder gab es für uns nichts Sehnsuchtsvolleres, als ans Meer zu fahren, Fische zu sehen, Muscheln zu sammeln und im Wind zu stehen. Dieses Gefühl trägt uns bis heute. Was hätte da näher gelegen, als unsere
gemeinsame Kinderbox dem Meer zu widmen? Entdecke mit deinem Kind die Geschichte von Benjamin, einem kleinen Fisch, der großen Mut beweist. Taucht im Meerestiere-Puzzle ein in das Gewimmel der Unterwasserwelt und erfindet auf den Ausmal-Blättern und dem Ausmal-Lesezeichen mit den Buntstiften von Staedtler eure eigenen Meerestiere. Da aber auch kleine Meeresforscher*innen mal eine Pause brauchen, gibt
es in der Box einen Cookie-Teig, den wir mit dem Klaver Hannover entwickelt haben. Ihr könnt ihn anmischen und gleich auslöffeln oder daraus Kekse backen, worauf ihr Lust habt. Zuletzt findest du in der Box noch eine 30-Tage- Wohl befinden-Challenge – und die ist nur für dich!

Zu den Schmökerboxen

Sonderbox - Während eines Augenblicks

Manchmal bringt uns ein Rat dazu, Möglichkeiten auszuschlagen, die wir gerne wahrgenommen hätten. Unseren Kopf über unser Herz zu stellen. Überredung aus dem Coppenrath Verlag schafft es, feine Ironie und Witz mit Verunsicherung, Stolz und zarten Gefühlen zu verbinden. Du fährst mit uns ans Meer, erlebst bedeutungsvolle Begegnungen, Dinner, Konzerte und Figuren, die auf unterschiedlichen Wegen ihr Glück suchen. Und am Ende einen Moment, der uns auch nach mehrmaligem Lesen noch Gänsehaut beschert.

Annes Reisen und Begegnungen werden immer begleitet von Sehnsucht und Hoffnung. Äußerlichkeiten bedeuten ihr wenig. Sie schätzt die Gesellschaft ihrer Freunde und Bekannten. Diese Prioritäten kannst du jetzt auch setzen und die Tees von Coppenrath und die Teebox von GreenGate dazu verwenden. Anne bewundert Captain Harville für die Dinge, die er aus Holz baut, dafür steht die Teebox ebenfalls. Die Reise nach Lyme markiert einen Wendepunkt in Annes Leben. Stellvertretend dafür findest du ein Notizbuch mit Fischmotiv von Coppenrath und einen wunderschönen Becher von HK Living in deiner Box. Beide erinnern an das Meer und all das, was dort im Text passiert. Der kleine Aufbewahrungskorb von Eulenschnitt steht für Mrs. Smith, ihr Strickzeug und für die Entdeckungen, die Anne dank ihrer Freundin macht. Das Lesezucker Briefpapier, das wir exklusiv für dich gestaltet haben, ist ein Symbol für die omnipräsenten Briefe im Buch
und den einen Moment…

Für dein verpacktes Geschenk solltest du diesmal dein Briefpapier aufsparen und dich auf die Szene einlassen.

Zu den Schmökerboxen

Sonderbox - Wie im Roman...

Ein Leben als Romanheldin ist nicht immer einfach, manchmal schwierig zu verstehen und doch auch höchst amüsant. Northanger Abbey aus dem Coppenrath Verlag nimmt dich mit ins 19. Jahrhundert. An die See, zu Bällen, gesellschaftlichen Konventionen und einer Heldin, die oft nicht so genau weiß, wie sie sich verhalten soll. Den Kopf voller Romane macht sie sich auf die Suche nach ihrer eigenen (Schauer-)Geschichte. Dabei begegnen ihr falsche Freund*innen, aufgeblasene Jünglinge und vielleicht auch der ein oder andere Held.

In Catherines Leben dreht sich alles um Romane, Gesellschaften und das Aufspüren von guten Geschichten. Das Zitat auf dem Lesezucker-Beutel stammt allerdings von Mr. Tilney und steht stellvertretend für die Diskussion über Romane im Text. Catherine bekommt von ihrer Mutter ganz pragmatisch ein Büchlein für Ausgaben überreicht. Du kannst deins von Paper on the Rocks genauso (oder ganz anders) nutzen. Sobald Catherine Northanger Abbey betritt, beginnt ihr ganz eigener Roman. Dieser hat viel mit einem Kerzenhalter zu tun. Deinen findest du in der Box („Holde Isolde“ von dekoop) und kannst ihn individuell gestalten. Ob deine Kerze bis zum entscheidenden Moment brennt? In Gesellschaft wird viel Tee getrunken und Briefe mit Neuigkeiten ausgetauscht. Auf dem Teebeutelteller von GreenGate kannst du ab jetzt alle Teebeutel deponieren und das Siegelstempel-Set BücherLiebe! von Coppenrath kann so manchen Brief zieren.

Mit dem geheimen Goodie findest du vielleicht deinen perfekten Partner.

Zu den Schmökerboxen

Unsere Sonderbox - Realitätscheck X literarischer Nerd

In dieser Sonderbox, exklusiv kuratiert in Zusammenarbeit mit @literarischernerd, Florian Valerius, lassen wir dich mit Die Anomalie aus dem Rowohlt Verlag in ein Kaninchenloch fallen, das dich deine Realität und Existenz infrage stellen lassen wird. Wenn du eincheckst, könnte es sein, dass du eine andere Welt entdeckst, eine zweite Gegenwart, zeitverzögert und verschoben. Und doch die Gleiche?

Schon die Verpackung ist ein (wiederverwertbarer) Schatz – ein Papierbeutel von be-poles. Der Druck repräsentiert Start und Ziel des Fluges 006 – lass dich überraschen, welche Destination du bekommst. Auf der Lesezucker-Postkarte findest du das Rezept für „Creme anglaise“ zum Nachkochen - sie spielt für einen der Protagonisten eine große Rolle. Die Mini Mallows von Barú und eine Tüte Rollin 'Rainbows von Calandborgh sind für dich zum Genießen – beide Süßigkeiten spiegeln große, emotionale Handlungsstränge im Buch wider. Notiere in dem besonderen Notizbuch von Mon Petit Art deine Gedanken zum Text, vielleicht inspirieren sie dich wie Victor Miesel im Roman. Das bibliophile Goodie dieser Box wird alle Nerdherzen höherschlagen lassen: Die absurd komische Philosophie von Douglas Adams‘ kultiger fünfbändiger „intergalaktischer Trilogie“ und die Zahl 42 spielen eine große Rolle für die Wissenschaftler, die das Geheimnis der Anomalie ergründen. Deshalb haben wir für dich – um dein Nerdwissen aufzufrischen – den ersten Band Per Anhalter durch die Galaxis in der wunderschönen Ausgabe aus dem Kein&Aber Verlag.

Das geheime Goodie hat evtl. auch etwas damit zu tun…

Zu den Schmökerboxen

Unsere Sonderbox - Zusammenspiel

In unserer Sonderbox geht es um das, was bleibt. Um Zusammenhalt, Liebe und den Mut, Fehler einzugestehen und zu verzeihen. Um die Entwicklung zu einem Selbst und das Bewahren des Wir. Tauch mit uns ein in die Welt einer Familie und verschwinde mit der Schmuckausgabe von Little Women aus dem Coppenrath Verlag ein paar Stunden aus deinem Alltag.

Damit du ganz in die Geschichte eintauchen kannst, findest du Goodies in der Box, die für jede der Schwestern stehen oder für alle zusammen. Der Fächer von Museums Webshop steht für Megs Schwäche für schöne Dinge. In dem Notizbuch von VisseVasse kannst du wie Amy deine Umgebung skizzieren oder wie Jo deine nächste Geschichte schreiben. Kaffee ist für die vier Schwestern etwas ganz Besonderes – du findest eine Flasche Cold Brew von Good Spirits in deiner Box. Jo ist die Schriftstellerin in der Familie – für sie steht die Lesezucker Mappe, in der du Dokumente sicher aufbewahren kannst. Letztlich steht Familie für die March-Mädchen immer im Vordergrund. Um nie mehr einen Geburtstag zu vergessen, findest du den Geburtstagskalender von Verblühmeinnicht in deiner Box. Die Kosmetiktasche aus dem Coppenrath Verlag spiegelt die Liebe zur Literatur durch den Bezug zu Jane Austen wider und verweist auf den Trubel, wenn die Schwestern sich für einen Besuch oder Ball fertig machen.

Das geheime Goodie steht für Beth und die Liebe zu ihren Schwestern. 

Zu den Schmökerboxen

Sonderbox - Muttertag

Diese Box war unsere erste thematische Sonderbox und sehr streng limitiert. 

Sie enthielt viele schöne Dinge, mit denen du deiner Mama eine Freude zum Muttertag machen und einfach mal Danke sagen konntest. Der große Sommer aus dem DuMont Buchverlag, entführt in einen Sommer in der Jugend, beschreibt die erste Liebe und eine feinsinnige Freundschaftsgeschichte. Dazu gab es ein passendes Lesezeichen, eine handgeschriebene Karte von tigapigs, eine Seed Bomb von Die Stadtgärtner, ein Samentütchen von Verblühmeinnicht, eine wunderschöne Tasse von Eulenschnitt, eine Postkarte mit Blumenmädchen von Eulenschnitt und einen undatierten Weekly Planner von The Completist.

Zu den Schmökerboxen

Sonderbox - Teegeflüster

Intrigen, Verkupplungsversuche, Heimlichkeiten, Gerüchte. Briefe, die gewechselt werden, Kutschen, die man besteigt, Reisen, die unternommen werden. Gesellschaftlicher Status, vorteilhafte Heiraten. In unserer Sonderbox erhob sich häufig Teegeflüster, Besuche wurden gemacht und erwidert. Spaziergänge werden zu bedeutenden Augenblicken, Anstand und Moral gedehnt. Mach mit uns Landpartien, nimm an Teestunden teil und beteilige dich am allgemeinen Klatsch mit der Schmuckausgabe von Mansfield Park aus dem Coppenrath Verlag.

Alle Gerüchte rund um Fanny, Edmund und die Crawfords kannst du auf deinem Lesezucker Briefblock mitschreiben. Das Saatgut vom Coppenrath Verlag steht für Fannys Liebe zur Natur, aber auch für Mrs. Norris scheinbare Begabung, ihren Garten besser zu bestellen als ihre Nachbarn. Die Teetasse und das Teeei von GreenGate können dich nun bei jeder Teestunde begleiten und wer weiß, evtl. gibt es ja auch das ein oder andere Teegeflüster? Aber was wäre ein Jane Austen-Roman ohne seine gesellschaftlichen Ereignisse und die Kartenspiele? Damit du ab jetzt auch dort mitmischen kannst, waren ein Kartenspiel von VisseVasse sowie von uns gestaltete Whist-Regeln in deiner Box. Denn beim Kartenspiel erfahren die Figuren so einiges…

Mit dem geheimen Goodie konntest du diesmal noch mehr in die Szene eintauchen. 

Zu den Schmökerboxen

Sonderbox - Schlüsselmomente

Gesellschaftliche Konventionen, schicksalhafte Begegnungen, Liebe in allen Formen. Und letztlich die Suche nach sich selbst unter allen Anforderungen der feinen Gesellschaft und der Versuch der Selbstermächtigung mit ungewissem Resultat. In unserer Sonderbox dreht sich alles um Schlüsselmomente, kleine Augenblicke, die alles verändern können. Schau mit uns in die Salons, die Eisenbahnwaggons, die Kutschen und Stuben in der Schmuckausgabe von Anna Karenina aus dem Coppenrath Verlag.

In dieser Weltliteratur dreht sich alles um Symboliken, gesellschaftliche Konventionen und die Sehnsucht, aus ihnen auszubrechen. Die Vielschichtigkeit des Romans wird erst deutlich, wenn diese Aspekte mitgedacht werden, um die Gedankenwelten der jeweiligen Figur zu verstehen. Die Grußkarten von VisseVasse stehen für Kitty (rosa Rose) und Anna Karenina (Stiefmütterchen) und den zentralen Ball, auf dem sich für beide alles entscheidet. Die exklusive Lesezucker Tasse nennt die wichtigsten Figuren und Motive im Text. Das Notizheft aus dem Coppenrath Verlag steht für Lewin und seine Gedankenwelt, die er an einer Stelle des Buches an Kitty verschenkt. Für die Schlüsselmomente durch Spiegelbilder und Scheiben steht der Spiegel von Ib Laursen. Der Tee von Heedy lässt dich deine eigene Teestunde abhalten und an den Konversationen in den Salons teilnehmen.

Das geheime Goodie ist das wohl wichtigste Symbol im Roman und teilt ein in Licht und Schatten oder Leben und Tod.

Zu den Schmökerboxen